Wundervolle Weihnachtszeit….

Zu allererst vorweg: morgen werde ich bei Facebook nochmal etwas verschenken!

Und nun zum Wichtigen 😉

Das Jahr geht langsam zu Ende und ich möchte mich ganz herzlich bei all meinen Kunden bedanken! Dieses Jahr war extrem anstrengend für mich, ich war noch nie so oft krank, so unerträglich müde, dass ich manchmal dachte, ich falle einfach um, so ausgepowert, manchmal mit den Nerven am Ende… Ich bin dankbar dafür, dass IHR mir soviel Vertrauen entgegen gebracht habt, dass ich eigentlich immer meine Maus zu Shootings habe mitbringen dürfen und sie unglaublich liebevoll aufgenommen wurde und jederzeit Verständnis vorhanden war, falls ich doch mal ein Shooting verschieben musste. DANKE!  Aber genauso war es ein wundervolles Jahr. Für Euch lohnt es sich noch den kleinen Rest Energie zu mobilisieren, denn das Fotografieren ist meine absolute Leidenschaft, die mir letztlich mehr Energie gibt, als sie mir nimmt. Bei Fotoshootings lade ich meinen persönlichen Akku oftmals wieder auf. Es macht mir unendlich Spaß, mit den Kids über die Wiese zu saußen, jeden einzelnen innigen Moment festzuhalten, jedes Lachen, jedes Schmollen, das vom Papa verkitzelt werden, das Kuscheln mit Mama, die kleinsten, frisch geborenen Wunder, diese Magie in der Luft, eine Mischung aus purer Dankbarkeit, Freude und auch Erschöpfung bei den frisch-gebackenen Eltern… Es ist einfach nur wundervoll. Emotionen sind absolut meine Energiequelle. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, ob groß oder klein. Ich will die Liebe zwischen Menschen festhalten!

Und das ermöglicht ihr mir bei den Fotoshootings. Ihr lasst mich “nah” an euch ran, erzählt mir oftmals aus Eurem Leben, teilt Sorgen und Freude! DANKE!! Ich weiß dieses Vertrauen zu schätzen! Und immer wieder bringen mir Menschen, die ich kaum oder gar nicht kenne nicht nur dieses Vertrauen entgegen, sogar etwas zum Shooting mit – für mich, oder meine kleine Maus. Einfach so, weil sie meine Arbeit wertschätzen. Viele schreiben mir wahnsinnig liebe Mails voller Dankbarkeit, sodass ich schon die ein oder andere Träne verdrückt habe. Andere schicken mir Karten mit den entstandenen Bildern… Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich so wunderbare Menschen kennenlernen darf und ihr mir so viel Wertschätzung entgegenbringt. Auch diese Wertschätzung ist es, die mich kreativer werden lässt und die mich spüren lässt, dass ich das richtige mache, auch wenn ich mal zweifle!

Nicht zuletzt, sondern ganz besonders möchte ich den Menschen danken, die schon lange in meinem Leben sind und besonders auch denen, die neu in mein Leben gekommen sind, durch meine Tochter! DANKE, dass ich mich bei euch ausheulen kann, dass ihr meine Sorgen ernst nehmt, dass ihr immer ein offenes Ohr habt, dass ich mit euch lachen und weinen darf. DANKE!

Für das kommende Jahr wünsche ich uns allen, dass wir viele wundervolle Momente erleben, vertraute Menschen an unserer Seite haben, wertschätzend gegenüber unseren Mitmenschen und uns selbst sind, unsere Ziele verfolgen, an uns glauben, uns gegenseitig unterstützen, die Hoffnung immer bei uns haben, uns die kleinen Dinge bewusst machen, achtsam durch’s Leben gehen, unsere eigenen Grenzen achten, ehrlich zueinander, respektvoll und tolerant auch Unbekanntem gegenüber sind und uns von dem distanzieren, was uns nicht gut tut!

Euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest mit Euren Lieben, bei Weihnahtsliedern, Glitzerdeko, Plätzchenduft, leckerem Essen, guten Gesprächen und gutem Wein 😉

(Die Bilder sind aus den Weihnachtsshootings, die ich im Café Luttinchen – Ratingen’s erstes Eltern-Kind-Café in Lintorf machen durft! <3  Die Karte mit Merry Christmas ist von Andrea Wolf Design)

 

weihnachtenlieblingsmomente

weihnachtsshootings5

weihnachtsshootings4

weihnachtsshootings3

weihnachtsshootings2

weihnachtsshootings1

 * Tochter * Sohn * Kinderbilder * Fotoshooting * Familienfotos * Ratingen * Cromfordpark * Fotograf * Hösel * Lintorf * Mülheim * Essen * Düsseldorf * Hochzeitsfotos * Hochzeitsfotograf * Schwangerschaft * Fotos * Shooting * Babybauchfotos * Familienshooting * Kinderfotos * Kinder * Familienfotograf * Lieblingsmomente * Hochzeitsreportage * Wuppertal * Familienfotografie * Hochzeitsfotografie * Neugeborenenfotografie * Neugeborenenfotos * Neugeborenenshooting * Newborn * Newbornshooting * Newbornfotografie * Schloss Linnep * Fotograf * Trauung * Lieblingsmomente * Babyfotos * Babyshooting * First Moments * erste Momente * Detailaufnahmen * Babyfüße * Wald * grün * Wiese * Höseler Wald * Abendlicht * Family * Velbert * Heiligenhaus * Liebe * Verlobung * Paar * Verlobungsshooting * verliebt * Natur * outdoor * Wedding * Engagement * Love * Family * Mettmann * Trauung * natürlich * ungestellt * Köln * in deinen Armen * warm * ich halte dich fest * Hardt * Park * Junggesellinnenabschied * JGA * Konfetti * Lichter * glitzern * Weihnachten * Weihnachtsfotos * Weihnachtsshooting * Geschenke * Sterne * Lichterkette * Tannenzweige * Sessel * NIkolaus * Christkind * Weihnachtsmann * Café Luttinchen * Fotoaktion *